Seit vergangenem Jahr erweitert die Hermle C42 dynamic unsere Fertigung mit automatisierter Präzision und hoher Prozesssicherheit. Wie, hier erfahren!

Einleuchtender Wandel: Unsere Umstellung auf LED
Als Unternehmen, das seit der Gründung zur Weiterentwicklung der Metallbranche beiträgt, wissen wir, dass Nachhaltigkeit als umfassendes Ziel vielseitige Teilschritte erfordert. Ein Aspekt, den Energieverbrauch auf ressourcenschonende Maßnahmen umzustellen, ist beispielsweise die Beleuchtung.
So setzen wir in unserem Betrieb neuerdings auf den weitreichenden Einsatz von LED-Beleuchtung.
Traditionelle Beleuchtungssysteme erzeugen neben einem enormen ökologischen Fußabdruck auch hohe Betriebskosten. Als Unternehmen der Metallverarbeitung und des Schaltschrankbaus bleiben wir stets am Zahn der Zeit und setzen auf nachhaltige, energieeffiziente Lösungen. Die Umstellung des gesamten Betriebs auf LED-Beleuchtung ist nur eine der vielen Maßnahmen, die wir umsetzen.
Durch den geringeren Stromverbrauch und die längere Lebensdauer der LEDs wird der CO2-Ausstoß bei der Fertigung Ihrer Maschinenteile erheblich reduziert. Die gleichmäßige Beleuchtung verbessert zudem die Arbeitsbedingungen unseres Teams.
LEDs bieten eine nachhaltige Beleuchtungsoption, die nicht nur die Umwelt schont, sondern auch die Effizienz und Sicherheit am Arbeitsplatz erhöht.
Mit der Verwendung von LEDs setzen wir auf eine umweltfreundliche Technologie, die sowohl ökonomische als auch ökologische Vorteile bietet, was unseren gesamten Produktionsprozess optimiert. Unsere Umstellung auf LED-Beleuchtung ist damit ein wichtiger Schritt, um die Ziele der Klimaneutralität und Nachhaltigkeit in der Metallbranche langfristig zu erreichen.
Sie haben weitere Fragen rund um die Metallverarbeitung und den Schaltschrankbau? – Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular!