Überspringen zu Hauptinhalt
ASEDO Beim Berufsinfotag ,,Junge Talente“ In Rothenburg

ASEDO beim Berufsinfotag ,,Junge Talente“ in Rothenburg

Der Berufsinfotag am 09.05.2019 verlief wie erwartet gut. Das Messe-Team arbeitete Hand in Hand. Der Messestand wurde schnell und ohne Probleme aufgebaut und konnte, wie letztes Jahr, wieder zahlreichen Besuchern einen guten Einblick vermitteln.

Es wurden die Berufe Elektroniker und Zerspanungsmechaniker vorgestellt. Wie im Jahr davor war auch dieses Jahr die Abfüllmaschine ,,AS1-2018“ wieder der Publikums Magnet. Durch dieses Azubiprojekt konnten wir den Messebesucher unsere beiden Berufsfelder besser veranschaulichen und zu dem eine kleine Erfrischung anbieten. Durch selbstgedrehte Videos von beiden Berufsfeldern konnten wir den ,,Jungen Talenten“ die Ausbildungsberufe aus nächster Nähe zeigen.

In der Zeit von 16 bis 20 Uhr war der Stand immer gut besucht, sodass viele Anfragen zu Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten geklärt werden konnten.  Durch die Unterstützung unsere motivierten  Azubis wurde der Messeauftritt ein voller Erfolg!

An den Anfang scrollen