Überspringen zu Hauptinhalt
Berufsinfotag In Rothenburg

Berufsinfotag in Rothenburg

In der neuen Rothenburger Mehrzweckhalle fand am 18. Mai 2017 der Berufsinfotag statt.

Der Berufsinfotag wurde in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung des Landkreises Ansbach durchgeführt. Unterstützt von der IHK und der Agentur für Arbeit. Es wurde extra für diesen Berufsinfotag eine Ausbildungsbroschüre „Junge Talente“ in einer Auflage von 4000 Stück erstellt und in einem Umkreis von ca. 35Km an alle Schulen verteilt.

In der Zeit von 16.00 – 21.00Uhr konnten sich Schüler und auch Eltern an unserem Messestand über die Ausbildung bei Asedo in den Ausbildungsberufen Zerspanungsmechaniker und Elektroniker informieren. Unsere Lehrlinge waren mit vollem Eifer dabei, um die Fragen der Besucher zu beantworten. Es wurden gute und ausgiebige Gespräche geführt. Das Messeteam hatte in dieser Zeit viel zu tun.

Erfreulich war, dass sich viele Jugendliche für ein Praktikum interessierten.  Das Messeteam war sich nach der Veranstaltung einig: Wir sind bei dem nächsten Berufsinfotag wieder dabei!

An den Anfang scrollen