Skip to content

Re-Zertifizierung des Qualitätsmanagements bei ASEDO

Qualität ist bei ASEDO nicht nur eine Frage von Messen und Prüfen, sondern das Maß der Dinge im gesamten Arbeitsablauf. Dafür sorgt ein durchgängiges Qualitätsmanagement, das nach DIN ISO 9001 : 2015 zertifiziert ist und alle Unternehmensfunktionen einbezieht.

Auch in diesem Jahr überprüfte Herr Ringel der Zertifizierungsgesellschaft LGA InterCert GmbH ASEDO hinsichtlich eines bestehenden und funktionierenden Managementsystems.

Im Gegensatz zu den beiden vorangegangenen Jahren erfolgte dieses Jahr eine umfangreichere Re-Zertifizierung. Die Umstellung des Qualitätsmanagementsystems auf DIN EN ISO 9001:2015 erfolgte bereits im Jahr 2016, sodass diese Hürde nicht mehr zu nehmen war.

Nach einem mehrstündigen Auftaktgespräch mit der Geschäftsleitung und dem externen Auditor, wurden beinahe alle Bereiche begangen. Thematisiert wurden unter anderem die einzelnen Projekte des vorangegangenen Jahres, verschiedene Kennzahlen und Regelungen.

Nachdem Herr Ringel von der LGA InterCert vom 03. – 05.07.2019 unser Haus überprüft hat, erfolgte zum Ende noch ein Abschlussgespräch.

Hier wurde ASEDO die korrekte Umsetzung der Neuerungen der DIN EN ISO 9001:2015 bescheinigt. Des Weiteren wurde von dem Auditor ganz besonders die angenehme Atmosphäre und Offenheit aller Mitarbeiter des Hauses gelobt.

Somit sind wir guter Dinge, dass uns in den kommenden Monaten die erfolgreiche Re-Zertifizierung bescheinigt wird.

Ganz besonders möchten wir allen Mitarbeitern, welche ASEDO in den einzelnen Bereichen repräsentierten danken. Der offene, kompetente und freundliche Umgang miteinander und mit dem Auditor trug hierbei maßgeblich zu einem erfolgreichen Abschluss bei.

Somit können wir dem nächsten Überwachungsaudit positiv entgegenblicken.

An den Anfang scrollen